Die Spiritual Response Technique (SRT) einfach und leicht verständlich erklärt

Verstehe die Hintergründe & lerne mehr über dich selbst

 

Notebook

 

Gibt es in deinem Leben öfters Situationen, in denen du wie von der Tarantel gestochen einfach reagierst, ohne dass du wirklich weißt, warum du jetzt so (über)reagiert hast? Dein Partner sagt etwas und du gehst ohne Grund an die Decke? Du siehst rot, wenn ein Kollege nur den Mund aufmacht? Dafür gibt es eine (einfache) Erklärung!

Um das verständlich zu beschreiben, möchte ich eine Metapher verwenden: Stell dir vor, der Mensch ist wie ein Computer.

Damit der Computer funktioniert, braucht er Hardware – der Mensch braucht einen Körper.

Und damit der Computer überhaupt hochfährt, benötigt er bestimmte Programme im Vorder- und Hintergrund, die den Computer zum Laufen bringen. Diese braucht auch der Mensch, um zu atmen, für den Herzschlag usw.

Manche dieser Programme sind uns bewusst und wir arbeiten regelmäßig damit, wie Microsoft Word oder Pages bei Apple. Andere wiederum laufen gänzlich im Hintergrund ab und wir bekommen sie vielleicht niemals zu Gesicht. Doch diese Programme sind absolut essentiell damit der Computer überhaupt funktioniert.

So weit so gut…  Jetzt wird’s erst richtig interessant.

Manchmal – meistens öfter als uns lieb ist – kommt es beim Computer jedoch zu einem Schadprogramm-Befall und es nisten sich fremde Programme wie Viren, Trojaner, Würmer und sonstige Malware ein. Die vorhandenen Programme werden damit infiziert und funktionieren nicht mehr „normal“ oder reagieren gänzlich falsch auf Befehle und äußere Einflüsse.

Chaos pur entsteht!

So ähnlich können wir uns auch (Schad)-Programme beim Menschen vorstellen, die uns dann verrückt spielen lassen.

Meer & SchiffWenn wir stark auf etwas das uns passiert reagieren, dann prägt sich das bei uns im Unterbewusstsein ein. Wir assoziieren zB. Wasser mit Tod, wenn wir in vergangenen Leben ertrunken sind. Das kann eine Abneigung und Angst vor Wasser/Meer in diesem Leben erklären.

Oder ein weiterer Klassiker: Wir legen als geistliche Person im vergangenen Leben ein Armutsgelübde ab – mit all der Überzeugung und den Werten dahinter – und wir werden in darauf folgenden Leben noch immer blockiert, wenn wir unsere finanzielle Grundlage schaffen wollen.

Oder wir legen Keuschheits-Gelübde ab. Diese können es uns schwer machen uns auf eine erfüllende Beziehung einzulassen bzw. in einer Beziehung zu bleiben. Das kann auch unsere die Sexualität  beeinträchtigen.

Mittels der Spiritual Response Technique können diese „Schad-Programme“ beim Menschen – also limitierende Glaubenssätze, Blockaden, Ängste aus diesem oder anderen Leben – identifiziert werden.

Und das Kennen des Verursachers ist mal der erste Schritt – und auch einer der Wichtigsten!

Man kann sich die Arbeit eines SRT-Berater so vorstellen, wie die eines Viren-Scanners. Der Spiritual Response Technique Berater verbindet sich mit dem “Hohen Selbst” des jeweiligen Klienten, um die Seelen-Chronik (Akasha Chronik) und das Unterbewusstsein des Klienten zu durchsuchen, um potentielle Blockaden zu entdecken und gezielt aufzulösen.

So lässt sich der Fluss im Leben wieder herstellen und auch der Computer funktioniert wieder einwandfrei und ohne Störungen.

 

“Push the button”

Ein Beispiel um das noch mal zu verdeutlichen: Nehmen wir das Beispiel von zwei Brüdern. Jedes Mal, wenn einer der beiden etwas sagt, nimmt es der andere sofort als Kritik auf und kontert aggressiv.

Es scheint so, als ob der eine Bruder beim anderen „auf einen Knopf drückt” und es laufen unbewusst sofort Programme zwischen den beiden ab, die dann in einem Streit eskalieren können. Keiner der beiden kann sich hier wirklich beherrschen, denn man sieht sprichwörtlich „rot“.

Solche Situationen kennen wir doch alle irgendwo her – wir alle haben oder hatten diese eine Person in unserem Leben – ob ein Arbeitskollege, der Chef, jemand aus der Familie, der nur ein Wort sagen muss und wir gehen sofort an die Decke. (Ähm, ja… ich kannte das auch nur zu gut…)

Das ist ein Beispiel von so einem Programm, das man mit SRT erforschen kann. Und ich darf aus eigener Erfahrung und von Erzählungen meiner Klienten berichten, SRT hilft dabei wie ein magischer Zauberstab!

Die Beziehung entspannt sich ganz hervorragend und ein einfacheres Miteinander ist wieder möglich – man kann es sich vorher oft gar nicht vorstellen, wie ruhig und entspannt das Zusammensein dann sein kann. (Tipp: Toll für Weihnachtsfeiern mit Familie oder die Feiertage im Allgemeinen)

Mit SRT darf man in die vergangenen Leben reinschauen und diese Probleme auflösen. Das kann vor Ort geschehen oder aber auf Distanz. Energie kennt keine Grenzen und somit auch das Auflösen von energetischen Blockaden nicht.

 

Sympathie oder Antipathie auf den ersten Blick

Ein weiteres Beispiel ist, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht. Bei manchen ist sofort eine große Vertrautheit, ja fast schon Liebe da, bei anderen eine absolute Abneigung. Wie erklärt man sich das?

Um noch mal den Vergleich mit dem Computer zu verwenden: Wenn wir den Computer kaufen, dann sind bereits Programme drauf installiert. Wenn wir Menschen auf die Welt kommen werden bei unserer Geburt die Programme (die wir in vergangenen Leben angesammelt haben) runtergeladen, damit wir sie in diesem Leben ausleben und lernen können.

Frauen streitenJetzt kann es natürlich sein, dass wir jemanden aus einem vergangenen Leben in diesem Leben wiedertreffen und aufgrund der guten oder weniger guten Erfahrung, die man gemeinsam hatte, spürt man entweder die Vertrautheit oder eben eine Abneigung.

Als Beispiel: Man fängt neu in einer Firma an und da ist dieser Kollege oder diese Kollegin. Man kann ihn/sie partout nicht ausstehen, kennt die Person aber gar nicht.

Naja, vielleicht schon – aus einem vergangenen Leben. Hier kann man dann mittels SRT erforschen, was vorgefallen ist und das dann auflösen.

SRT ist ein tolles Werkzeug, das einen um ein Vielfaches unabhängiger macht. Wir sind nicht die Opfer des bösen Kollegen oder des Bruders, der immer zu streiten anfängt.

Diese Programme, Blockaden, Glaubenssätze können leicht identifiziert und aufgelöst werden. Wir gestalten unser Leben selbst und SRT ist ein Werkzeug, das uns dabei nach vollsten Kräften unterstützt!

 

Wer kann von einer SRT-Reinigung profitieren? Für wen ist es das Richtige?

SRT Reinigungen sind vor allem für Menschen geeignet, die gerne die Gründe erforschen wollen warum etwas so ist wie es ist. Was die Ursache von Verhaltensweisen, Fehlschläge und Gegebenheiten ist und die das Negative endlich hinter sich lassen wollen.

Und die sich selbst gerne besser kennenlernen wollen. – Das will nicht jeder!

Bist du bereit für eine spannende Entdeckungsreise zu dir selbst? Willst du gerne wissen, warum du dich mit manchen Personen in deinem Leben (Familie, Kollegen,…) einfach nicht zu verstehen scheinst?

Warum du dich immerzu gestresst und gehetzt fühlst? Oder warum du immer einer bestimmte Sorte Menschen in dein Leben ziehst?

Warum jemand auf deinen “Knopf” drücken kann und du dann rot siehst?

Was es damit auf sich hat, dass es in deiner Beziehung/im Job nicht richtig klappt?

UND du das ENDLICH hinter dir lassen willst. (Denn WISSEN und ANNEHMEN der IST-Situation ist der erste Schritt zur Veränderung!)

Dann melde dich bei mir (srtaustria@mystic-living.at), damit wir einen Termin für ein kostenloses 20-Minuten Kennenlern-Gespräch vereinbaren können,  damit du siehst ob SRT der richtige Weg für dich ist.

Ich freue mich auf dich!

 

 

Image courtesy of nokhoog_buchachon, prozac1, jannoon028 & Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Speak Your Mind

*