Gestresst im Herbst? 5 Videos für mehr Entspannung & Ruhe

Meditations-Musik zum Entspannen und Auftanken

Nimm dir die Zeit dich auszuruhen und die Früchte der Arbeit des Jahres zu genießen bevor du mit der Planung des neuen Jahres beginnst

Herbstliche Landschaft mit Wildfütterung

Der Herbst ist in der Natur die Zeit der Ernte und auch für uns ist es eine ideale Zeit um das Erreichte zu feiern und zu genießen!

Nimm dir Zeit in die Natur zu gehen! Ein perfekter „Indian Summer“-Tag ist doch etwas Wunderschönes, findest du nicht? Hier im Salzburger Land mit seinen vielen Wäldern und Bergen ist zwar jede Jahreszeit schön, aber der Herbst ganz besonders.

Jetzt heißt es Wanderschuhe an und raus in die Natur!

Nochmal Sonne und Kraft tanken für die wunderbare Zeit der Einkehr und Innenschau in den kommenden Monaten.

Der Herbst ist für mich immer auch eine Zeit in der ich eine “Vorab”-Bilanz des bisherigen Jahres ziehe.

Was habe ich von meinen Vorhaben in 2012 schon erfüllt? Woran möchte ich noch arbeiten? Und ich beginne schon mal mir zu überlegen was denn die Intention und die Ziele für das kommende Jahr sind.

Aber Stress dich nicht! Wir haben noch 3 Monate vor uns in der wir die Zeit haben alles zu erreichen was wir uns vorgenommen haben UND es zu genießen! Und uns etwas Entspannung zu gönnen, denn die brauchen wir um für unsere Vorhaben im neuen Jahr bestens ausgeruht, energiegeladen und voller Tatendrang zu sein!

Deshalb nimm dir im Herbst bewusst Zeit für Stille, Zeit für dich selbst und um das Erreichte auch zu genießen.

Anbei fünf Videos mit Herbst-Meditations-Musik für die Schlechtwetter-Tage im Haus. Doch wenn die Sonne scheint, dann raus in die Natur und die Farben, die gute Luft und die wunderbar herbstliche Stimmung genießen!

 

Image: FreeDigitalPhotos.net

Speak Your Mind

*