Die Standard-Affirmations-Technik – Kärtchen-Übung

Die Standard-Affirmations-Technik ist eine bekannte und bewährte Methode, um die eigenen Affirmationen zu verstärken und um die eigenen Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Diese Übung gibt es in vielen Variationen, doch wir machen die Übung mit Index-Kärtchen und das funktioniert folgendermaßen:

Schreib jedes deiner Ziele oder deine Wünsche auf eine Index-Karte und zwar in positiver Form, in der Gegenwart und nur ein Ziel pro Karte. Du kannst in etwa an 10 bis 15 Zielen zur gleichen Zeit arbeiten.

Trage diese Karten immer bei dir. Jeden Morgen nach dem Aufstehen, beim Frühstück, während du auf den Bus wartest, während der Mittagspause oder kurz vor dem Einschlafen kannst du mit deinen Karten arbeiten. Und auch sonst immer, wenn du Zeit und Lust hast. :-) Jedoch solltest du jeden Tag mindestens 1x mit den Kärtchen arbeiten und – wenn möglich – immer zur gleichen Zeit.

Nimm eine Karte und lies sie. Sagen wir, die erste Karte besagt: “Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und halte es mit Leichtigkeit.”

Lies die Karte noch einmal und fokusiere dich auf den Wortlaut. Diese positive Nachricht soll sich richtig gehend in dein Unterbewusstsein einbrennen. Dann schließ deine Augen, atme tief ein und wiederhole die Affirmation 5 – 10 mal.  Während du das tust, stell dir vor, dass du dein Wunschgewicht bereits erreicht hast.

Sehe dich selbst in deinen Gedanken schlank und schön und fühle wie gut es sich anfühlt, wenn du dein Ziel erreicht hast. Dann atme wieder tief aus, öffne die Augen und lies die nächste Karte.

Wenn du diese Übung täglich über einen längeren Zeitraum praktizierst wird sich dein Leben von Grund auf ändern! Sei bereit für die positiven Veränderungen, die du selbst in dein Leben bringst! Viel Spaß und Erfolg bei dieser wunderbaren Übung!

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Affirmationen selbst erstellen kannst? Oder willst du einige Beispiel-Affirmationen zur Inspiration lesen? Und hier gehts zu noch mehr Ressourcen zu Affirmationen und um Wünsche zu manifestieren.

Image: Francesco Marino / FreeDigitalPhotos.net

Comments

  1. Santosh says:

    Sehr schoen! Vielen Danke!

Speak Your Mind

*